Robert Gollmick
Karlstr. 20
D-54329 Konz-Krettnach
Mobil: (01 72) 71 39 6 34
Fax : (07 21) 1 51 37 98 97
E-Mail: robert@gollmick.net

  Der Autor

Ich wurde im Januar des Jahres 1972 in der wunderschönen Stadt Naumburg an der Saale geboren. Dort verbrachte ich dann auch den ersten Teil meines Lebens.

Nachdem ich die 10. Klasse beendet hatte, ging ich im Alter von 16 Jahren auf die "Spezialklassen für Chemie" an der Technischen Hochschule "Carl Schorlemmer" Leuna-Merseburg. Dort habe ich dann 2 Jahre gelebt, geliebt, im Internat gewohnt und nicht zuletzt auch gelernt.

Von September 1988 bis Juli 1990 verlebte ich dort eine wunderschöne Zeit in der nicht ganz so "wunderschönen" Stadt Merseburg. Leider gibt es diese Spezialklassen inzwischen nicht mehr. Sie wurden nach 28 Jahren des Bestehens geschlossen. Mit mir trauern Hunderte (wenn nicht gar Tausende ...) von "Ex-Spezis" in aller Welt!

Im Herbst 1990 wurde ich dann zum Zivi - ich habe halt nichts mit der Army (egal, ob "Nationale Volksarmee" oder "Bundeswehr", für mich ist Armee gleich Armee) am Hut! Nach meiner Zivi-Zeit im Kreiskrankenhaus Naumburg habe ich dort noch ein bißchen weitergearbeitet, weil ich auf einen Studienplatz warten mußte.

Im April 1992 habe ich mit dem Studium an der Freien Universität Berlin begonnen. Später habe ich dann noch das Studienfach gewechselt und später ganz abgebrochen.
Ich habe damals beschlossen, erst einmal einen Beruf zu erlernen, um vielleicht auch mal ein bißchen Geld zu verdienen.

Im Juli 2001 habe ich dann mein Staatsexamen gemacht und auch bestanden. Nun darf ich mich offiziell "MTRA" (Medizinisch-Technischer Radiologie-Assistent) nennen. Inzwischen bin ich umgezogen, um in diesem Beruf auch zu arbeiten (der Arbeitsmarkt in Berlin sah sehr schlecht aus ...). Seit dem 01.08.2001 arbeite ich im "Krankenhaus der Barmherzigen Brüder" in Trier in der Radiologie, einem Teilberich des "Zentrums für Radiologie, Sonographie und Nuklearmedizin".
Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich habe mich auch gut eingelebt, obwohl es natürlich eine große Umstellung war (Berlin und Trier unterscheiden sich schon "ein wenig" ...).


Seit Ende 1992 beschäftige auch ich mich mit dem Internet und bin ziemlich schnell dem Netz und seine Möglichkeiten verfallen! Durch die relativ guten Möglichkeiten an der Uni habe ich schon frühzeitig viel Zeit mit dem Surfen im Netz verbracht.

Im Jahre 1993 habe ich dann die erste Version meiner Speziseiten ins Netz gestellt, da ich festgestellt hatte, daß es soetwas bis dahin nicht gab. Unter dem Stichwort "Spezialklassen" fand man praktisch nichts! Und das mußte doch geändert werden!

Inzwischen haben sich die Seiten ganz schön verändert. Sie sind zum wiederholten Male umgezogen, wurden mit verschiedenen Programmen verändert, überarbeitet und so manches Mal hatte ich ziemlich die Nase voll!

Aber dann kam die Idee mit "Spezi2000" und ich hatte wieder Lust, mir die Arbeit zu machen. Als neuesten Schrei gibt es nun den eigenen Server!

"www.spezialklassen.de" ist seit dem 10.11.1999 online!

Und um der allgemeinen Entwicklung des sog. "Domain-grabbings" zu kommerziellen Zwecken im Internet "entgegen" zu wirken, gibt es inzwischen auch die Adressen "www.spezialklassen.net" und "www.spezialklassen.org".
 
Bei der ".INFO"-Domain bin ich leider zu spät gekommen - diese haben sich aber die Spezialklassen in Ilmenau gesichert. Somit ist die Adresse wenigstens in entsprechenden Händen gelandet!


Letzte Änderung war am 09. März 2009
Valid CSS! E-Mail Home Zurück Valid HTML 4.0!